GV der Offiziersgesellschaft beider Basel (OGbB)

Wir wurden von der OGbB eingeladen, ihrer GV vom 9. Mai 2026 etwas Glanz zu verleihen. So trafen wir uns im Schützenhaus Basel. Nach der Begrüssung durch den Medienchef fand ein kleiner Drill und die Ablaufschulung statt. Pünktlich konnten die Positionen bezogen werden, um die Gäste zu begrüssen. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Gardisten Joe Niffeler, jetzt Oberstleutnant im Generalstab, sowie vielen anderen Offizieren, welche wir von verschiedenen Anlässen kennen. Die Standarte der OGbB wurde durch unsere Fahnenwache mit Flammenschwertern beim Einmarsch, während der GV und beim Ausmarsch begleitet. Nach einem Wachwechsel konnten wir auch die folgenden Ansprachen des neuen CdA Benedikt «Bänz» Roos sowie der Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements BS,  Stephanie Eymann, mit unserer Präsenz ergänzen. Unsere glänzende Begleitung wurde bei den Reden verdankt, und der CdA sowie Stephanie Eymann bedankten sich mit einem kurzen Gespräch über die Garde persönlich bei mir. Beide freuten sich über den Gardepin. Ein begeisterter OGbB Präsident buchte die Garde auch gleich für die folgenden GV der OGbB ab 2027 bis auf Weiteres. Dabei floss auch eine grosszügige Spende in unsere magere Vereinskasse. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.